• Jobs Job bei HBS Berga GmbH und Co. KG

Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Holzbereich

HBS Berga GmbH und Co. KG

Bochum, 44793

Hamme

HBS Berga GmbH undamp; Co. KG ist Teil der ante-Gruppe . Wir sind eines der größten Unternehmen in der europäischen Holzindustrie und seit mehr als 90 Jahren in Familienbesitz. Mehr als 1.400 Kolleginnen und Kollegen sind an sieben Standorten beschäftigt. Für unseren Standort in Berga suchen wir zur Verstärkung unseres Teams: Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für den Holzbereich (Brettsperrholz) Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen Ihre Aufgaben: Eigenständiges und kontinuierliches Management Ihres Vertriebsgebietes; von der Neukundenakquisition, Betreuung des bestehenden Kundenstammes bis hin zu Absatz-, Umsatz- und Ertragsentwicklung für Ihren Bereich Beratung von Kunden und Entscheidern (Zimmereien, Baufirmen, Architekten) Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten Abwickeln der Kundenaufträge von der Angebotserstellung bis zur Koordination der Auslieferung Rechnungsstellung undamp; After Sales Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsabteilung Permanente Markteobachtung und Erkennen von Chancen und Potenzialen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung oder Studium Zusätzliche Qualifizierungen im Holzbereich sind wünschenswert z.

B. Meisterbrief, staatlich geprüfte/r Techniker/in Berufserfahrung im konstruktiven Holzbau ist wünschenswert Kenntnisse nationaler Bauvorschriften sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis Aktives und kundenorientiertes Vorgehen Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zum Selbstmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse sowie MS-Office, Timbertec/CAD von Vorteil Das bieten wir Ihnen: Vorgesetzte, die Ihren Fähigkeiten vertrauen und Ihnen Spielraum für Ihre Entscheidungen lassen Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice nach intensiver Einarbeitungszeit möglich Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Haben Sie Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie Kerstin Hellbach-Richwien unter: Jetzt bewerben .rnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   HBS Berga GmbH und Co. KG (Kelbra (Kyffhäuser))

Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Holzbereich
   HBS Berga GmbH und Co. KG (Hamme)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altstadt-Lehel)

Spezialist (m/w/d) Energieabrechnung
   Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH (Schwäbisch Gmünd)

Pädagogische*r Leiter*in (m/w/d)
   Waldhof Finsterbergen (Friedrichroda)